Blog your purpose

von

Constanze PAULA Hoffmann

Blog your purpose

oder was ich als Reisebloggerin und Autorin hinterlassen will

Trotz Schmerzen nicht unterkriegen lassen

Ich nehme an der #blogyourpurpose Blog-Challenge der lieben Judith Peters / Sympatexter teil.
Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, was du bewirken möchtest und was verändern? Was soll bleiben, wenn du nicht mehr bist, was ist der Sinn deines Lebens? Judith fragt auch in ihrem Wirkbuch (nein, kein Schreibfehler), dass der fun Fact, ob man nur eine Bestimmung hat, jahrelang die Quelle ihrer ewigen Mindfucks war. Besser kann man es nicht beschreiben.

Bis Freitag, den 26.05. sollte jeder Teilnehmer seinen Beitrag fertig haben und alle sollten gleichzeitig posten. Heute ist schon der 29.05. Ich brauche noch etwas länger, weil mich seit gestern noch eine Venenentzündung quält.

Ist es nicht ein Zufall, dass ich genau am dem Start der Challenge den Beitrag und die Bilder des Heiligtum der Wahrheit (Sanctuary of the truth – Website englisch) bearbeite? Ich hänge mal wieder hinterher. Warum habe ich schon in meinem Blog vorher und meinen Instagram Postings geschrieben.

Sanctuary of the truth / Heiligtum der Wahrheit

Vor einiger Zeit stolperte ich über ein wunderbares Zitat, das werde ich als neuen Leitsatz nehmen.

Never complain, never explain.
Beklage dich nie, erkläre dich nie.

Queen Elizabeth II.

1. Was möchte ich bewirken ?

a. Purpose 1 – Ich zeige Euch die Schönheit unserer Erde. Durch meine vielen Reisen habe ich so wundervolle Destinationen auf unserer Mutter Erde kennengelernt, die möchte ich euch näher bringen und bitte euch: Passen wir besser auf sie auf, denn wir haben nur diese eine.

b. Purpose 2 – Ich möchte die Welt ein wenig schöner machen, ein wundervolles Bild und ein zum Thema passendes Zitat fand ich bei der lieben Nicole Isermann / Texte mit Herz und Haltung. Sie schreibt in ihrem Blogbeitrag (Link), dass sie kürzlich in Brighton/England auf dieses Zitat gestoßen ist und beim Lesen wieder einmal gemerkt hat, wie es sie anspricht:

Be the change you want to see in the World.

Sei die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.

Unknown

Dieses Zitat habe ich auch schon länger in meiner Zitate Sammlung und eine Seite gefunden, auf der diskutiert wird, von wem es wohl sei. Be the Change You Wish To See in the World ist von Mohandas Gandhi? Arleen Lorrance? Ernest Troutner? Diane Kennedy Pike? Anonymous? Link zur Seite quoteinvestigator.com.

c. Purpose 3 – Ich würde gerne Bücher schreiben, schon als Jugendliche habe ich mir Geschichten ausgedacht. Und seit 2014 schreibe ich an einem Buch über meine Kreuzfahrten – Titel PAULA, oder noch ein Kreuzfahrtbuch, das keiner braucht. Unglaublich, oder? Stolz bin ich, dass ich den ersten Entwurf meinem Papa zum 90. Geburtstag überreicht habe.

Klein Paula träumt von ihrer Zukunft

2. Was wollte ich früher werden?

Was wollte ich früher werden, was ist daraus geworden?
Hm, kurz überlegen, Prinzessin, Archäologin, Vulkanologin, Entdeckerin, Autorin, Sängerin und so vieles MEER.
Heute versuche ich die Welt zu retten oder ein wenig schöner zu machen und bin eine Art ‚Prinzessin’ gehobenen Alters mit Forschergeist.

Prinzessin

Wer wollte nicht als junges Mädchen auch eine der schönen Prinzessinnen sein aus den Kinderbüchern oder später aus den Disney Filmen? In diesen Filmen wird am Ende alles gut und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende.

Archäologin, Vulkanologin oder Entdeckerin ?

Naturwissenschaften haben mich schon als Kind interessiert, Vulkane, Tiere, Pflanzen, Steine, Geschichte und so vieles MEER.

Mein Koloss von Rhodos / Mein Mann Steffen ist mein Fels in der Brandung

Den Standort vom Koloss von Rhodos, eines der sieben Weltwunder der Antike, habe ich vor eine paar Tagen besucht. . Der Koloss von Rhodos war eine über 30 Meter hohe Bronze-Statue des Sonnen- und Stadtgottes Helios (altgriechisch Ἥλιος), die etwa 292 v. Chr. nach zwölfjähriger Bauzeit vollendet und in der Inselhauptstadt Rhodos aufgestellt wurde. Sie stürzte etwa 227/226 v. Chr. infolge eines Erdbebens um. Jetzt sieht man auf den Säulen der Hafeneinfahrt einen Hirsch und ein Reh, die Wappentiere von Rhodos.

Autorin oder doch Sängerin?

Wie so viele Kinder wurden auch wir zum Flötenunterricht geschickt. Ich war immer ein wenig neidisch, weil im Musikunterricht, die Mitschülerin mit Akkordeon eine 1 bekam und ich nur eine 2. Beide mochten wir nicht vor den anderen singen. Also musste ein Akkordeon her und meine Bruder wurde mit verdonnert. Als meine Vater damit ankam, wollte ich doch lieber Gitarre lernen. Zur Gitarre habe ich dann auch angefangen zu singen, für eine Sanges-Karriere war es dann aber zu wenig. Heute singe ich dann laut beim Crew-Shanty-Singen am Ende der Kreuzfahrten mit.

3. Was ist mein Ding?

Am Tag 3 der Challenge fragt Judith, was ist dein Ding? Wenn ich einen Monat lang von morgens bis abends nur eine einzige Sache machen dürfe: Was würde mir Spaß machen? Was würde mir NIE langweilig werden? Was würde mich erfüllen? Und wenn ich einen Monat lang von morgens bis abends nur eine Sache in meinem Business machen dürfte?

Ganz einfach, ich würde auf Kreuzfahrt gehen, Fotografieren und Schreiben. Ich entdecke neue Destinationen, kann singen, lasse auf den Seetagen meine Seele baumeln. Es geht mir einfach gut.

Normalerweise, diesmal ist alles anders. Schon bei Beginn meiner bisher längsten Cruise am 19.03. bin ich einfach platt von den letzten 2 Jahren. Hier geht es zum Jahresrückblick 2022. Ich bin müde und schlafe viel.
Bei einer Bekannten auf Instagram poste ich unter ihrem Post: „Ich werde auf der Reise auch einiges überdenken und positionieren. Passt ja zu einer Cruise“.

Ich bin bis Piräus nach unserer Suezkanal Passage dann wieder ‚ganz‘ gut drauf, dann falle ich mitten auf der Straße auf die Handgelenke und das rechte Knie. Das Schicksal meinte wohl, du brauchst noch Zeit, halt die Bälle flach.

Das erste Mal wieder in den Tender gestiegen

Drei weitere Wochen vergehen nach dem Sturz und jetzt habe ich eine Venenentzündung, dabei ging es mir gerade wieder besser.
Mit ca. 30 lag ich schon einmal mit einer Venenentzündung im Bett und habe mit gesagt, bis spätestens 40 will alles geregelt haben. Ich habe Energievampire entsorgt und mich frei gemacht.
Danach hieß es immer, manno, bist du komisch geworden, nur weil ich nicht mehr zu allem Ja und Amen gesagt habe.

Mein Purpose ist es als Reisebloggerin und zukünftige Autorin, dir die Schönheit unserer Welt zu zeigen. Und auch dich daran zu erinnern, dass wir besser auf sie aufpassen müssen, denn wir haben nur diese eine. Außerdem möchte ich die Welt ein wenig schöner und bunter machen, bist du dabei?

Aber jetzt muss erstmal auf mich selber aufpassen, auf jeden Fall geht der Beitrag heute online.

Liebe Grüße aus Ponza / Italien

Paula ?

1 Gedanke zu „Blog your purpose“

  1. Zuerst einmal gute Besserung und nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. ❤️
    Prinzessin wollte ich nie sein, ich wusste immer, dass ich eine war, weil es mir so oft gesagt wurde. Da ich aber gleichzeitig lernte, wie eingeschränkt so ein Prinzessinnenleben ist, wollte ich lieber Hexe sein (und entschied mich in der Jugend für die Punk-Kultur).
    Mich fasziniert, dass Du schon lebst, wofür Du Dich bestimmt fühlst und das Du Dir da sogar Deinen vergangenen Traum als Sängerin erfüllst. Im Chor singen, bei einer Party ist eben auch gesungen.
    Lass Dir den Wind noch ein wenig um die Nase wehen, ich freue mich auf weitere Reiseberichte von Dir. Herzliche Grüße Sylvia

    Antworten

Schreibe einen Kommentar