PAULA privat

Paula durch die Zeit

Über mich

Ich heiße Constanze ‚PAULA‘ Hoffmann (geb. 1964) und lebe in Elmshorn, mit 80 + Cruises gebe ich dir als Reisebloggerin Paula Kreuzfahrt-Tipps. Meinen 2. Vornamen PAULA ‚verdanke‘ ich der Crew der alten MS Hanseatic, auch liebevoll HANSE von Crew und den Stammgästen genannt. Paula war mein Nickname an Bord wegen meiner Lebensmittelunverträglichkeiten. Ich habe ihn so lieb gewonnen, dass ich ihn als Zweitnamen angenommen habe, nennt mich gerne PAULA. Wenn du mehr über mich wissen möchtest, schaue unter der Rubrik PERSÖNLICHES.

Seit 2005 fahre ich auf allen Weltmeeren und habe über 80 Kreuzfahrten auf dem Buckel. Ich bin auf 16 verschiedenen Schiffen gefahren unter anderem mit einem kleinen Fluss-Fahrtschiff mit max. 12 Passagieren, hier habe ich die Langsamkeit entdeckt. Ich blogge seit 2009 und seit 2010 nehme ich dich als Travelblogger mit auf meine Kreuzfahrten, unsere unvergessliche Reise nach Ecuador und auf die Galapagos Inseln 2010 war der Auslöser meinen Reiseblog zu schreiben. 

Die warmen Fahrgebiete wie Amazonas, Südamerika, die Südsee, Asien, Afrika habe ich bereist und die magischen kalten Regionen wie die Antarktis und die Arktis mit ihren wundervollen Tierwelten. Mit der HANSE habe die Nord-West-Passage und die Nord-Ost-Passage durchfahren, war auf den Spuren der großen Entdecker unterwegs. 

Mein Herz hüpft, wenn ich an die wundervollen Momente denke. So viel Schönes habe ich gesehen und erlebt und ich habe mir stets bewahrt, die Welt mit Kinderaugen zu sehen. So manche Anekdote kann ich dir erzählen, ich zeige dir, wie wunderschön unsere Welt ist. Abschließend habe eine Bitte, passen wir besser auf Mutter Erde auf, denn wir haben nur diese eine.

Als Hilfe vor jeder Reise habe ich eine Cruise Packliste zum Abhaken erstellt. Außerdem gibt es mein KREUZFAHRT DOWNLOAD BUNDLE mit Tipps zum Thema Kreuzfahrt, bei Seekrankheit, kurzum mit allen Themen rund um die Kreuzfahrt. Du kannst dir deine Leseprobe herunterladen. 

Als Unterseite gibt es die Seite Empfehlungen mit Tipps, die nicht unbedingt mit Kreuzfahrt zu tun haben.

Kennst du Yasni?

Schon einmal den eigenen Namen gegoogelt? Ich schicke dir gerne einen Einladungslink! Schreibe mich gerne an!

Empfehlungen (Tools & Tipps)

Meine Empfehlungen findest du hier als Unterseite, ich schreibe in Zukunft auch Beiträge über Tools, die ich nutze. Außerdem teste ich Produkte, die mich interessieren und stelle die Tests hier ebenfalls als Beiträge ein. Affiliate Links und Beiträge sind mit einem Sternchen gekennzeichnet, an diesen Produkten und Empfehlungen verdiene ich eine kleine Provision. An deinem Preis ändert es aber nichts. Manchmal kannst du über meine Links sogar sparen.

Hast du noch Fragen? Dann nutze gerne die Kontaktseite.