Mein Rückblick auf Januar und Februar

von

Constanze PAULA Hoffmann

Mein Rückblick auf Januar und Februar

oder neues Jahr, neuer Website Auftritt

Es ist jetzt schon Anfang März und dieses kein typischer Monatsrückblick, aber ich teile mit dir 12 Themen, die Anfang des Jahres für mich wichtig waren.

Mit Canva neu erstelltes Logo - Paula bloggt - TRAVEL und MEER
Mit Canva erstelltes Logo

1. Neues Jahr, neuer Websiteauftritt

Das Ende des letzten Jahres und der Januar stehen ganz im Zeichen meines neuen Webauftritts. Seit 04.01. ist die neue Version mit einigen Macken online. Es fehlte noch der Shop und die Downloads. Jetzt gibt es endlich meine Goodies für dich, meinen Newsletter und meine alle Produkte direkt von meiner eigenen Seite mit Abrechnung über Mollie.com. Schaue unter Angebote.

2. Neuer Glanz im neuen Jahr

Im Januar habe ich es endlich geschafft, Schmuck umarbeiten lassen, Stücke von meiner Mutti, meiner Schwiegermutter und auch eigener Schmuck wird neu kreiert. Auch für meine Nichte habe ich einige Stücke umarbeiten lassen, alles erstrahlt in neuem Glanz. Ich bin so happy darüber.

3. Maritim muss sein

Außerdem haben wir unser Esszimmer-Bereich aufgehübscht mit Bildern, die wir in Büsum über Weihnachten entdeckt haben, eines mit einem Leuchtturm siehe Foto und eines mit einer Kompassrose. Kennst du Gemälde Albrecht ?

Ausschnitt Leuchtturm Metall auf Holz

4. DSDS und 5. Dschungelcamp

Endlich wieder DSDS und Dschungelcamp, dank RTL+ kann ich die Sendungen entspannt ohne Werbung schauen.

DSDS mit der Jubiläumsstaffel – 20 Jahre, es kommt mir garnicht so vor. Und der Dieter ist wieder dabei, das ist doch #mega, oder?

Im Dschungel geht’s heiß her, ein neuer Moderator, der mir mit seinem Humor schon bei den Ninja Warriors immer gefallen hat.

Dabei habe ich Twitter wieder entdeckt und auch gleich den Account unter externen Blogs eingebunden.

Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst… Created mit Canva und PicsArt

6. Der Wind weht alles weg

“Schneefahnen”

Ende des Monats stürmt es wieder heftig, ich schlafe schlecht. Ich hoffe sehr, dass auch die negativen Gedanken sich verdünnisieren. Es stürmt auch heftig, als wir dann am 3. Februar mit Papa nach Südtirol fahren. Oben auf den Wipfeln entstehen durch den Wind riesige “Schneefahnen”.

Wir machen einen Stopp im Kempten und fahren dann weiter nach Rasen/Antholz in den Schmalzlhof (Website Link). Antholz kennt jeder, der auch Biathlon mag, hier geht es zur Website vom Antholzertal.

Holzschild im Schnee mit Text: Treten sie nicht auf den Rasen
No words needed – gefunden in Südtirol

7. Erdbeben in der Türkei

06.02.23 – Ich bin so zusammengeschreckt, als meine Erdbeben App los schrillte, ich wollte es nicht glauben 7,8. Es folgten noch unzählige und die Anzahl der Toten stieg immer weiter an.

8. Endlich wieder bloggen

Seit meine Website fertig ist, ist auch mein Schreibfluss zurückgekehrt.

Hier geht es zu den letzten Beiträgen seit Januar, mit diesem sind es dann 8 Beiträge, das ist schon mal besser als sonst. Und einige sind noch im Entwurf.

  • Ein Beitrag über mein Buch Paula oder noch ein Kreuzfahrtbuch, das kein Mensch braucht
  • Über die Antarktis – der Beginn meiner Bibliothek für dich
  • Tools und Tipps 2
  • und viele MEER

9. Weiter am Buch schreiben

Nach und nach wird die Geschichte der kleinen Paula weiter ausgeschmückt. Sie hat in ihrem “jungen” Leben schon so viele Orte gesehen und tolle Menschen kennengelernt.

Darüber schreibt sie in ihrem Buch. Aber das ist eine andere Geschichte.

10. Überarbeitung Packliste & Bundle

Während meine Website am werden war, habe ich auch nochmal an meinen Angeboten gefeilt.

11. Arbeiten an der Bibliothek

Vier Esels-Pinguine am Strand / Antarktis
Wir Eselpinguine sind auch dabei

Am Teil 1 Antarktis arbeite ich bereits, in der Bibliothek verlinke ich meine Beiträge dazu, interessante Links zu den jeweiligen Themen und vieles MEER. Jeder einzelne Beitrag der Bibliothek wird immer weiter gefüttert.

Ufo Wolken über Antholz in Südtirol
Ufo Wolken über Antholz 05.03.23

12. Neue Ideen

Oh, es sprudelt so in meinem Kopf so ähnlich wie die Ufo Wolken auf dem Bild. Deswegen habe ich auch ein Bullet Journal angefangen, um meine Ideen einzufangen. Ihr glaubt es nicht, aber meistens werde ich in der Nacht wach und muss sie dann notieren.

Aber das ist eine andere Geschichte…

Habt einen schönen Tag

Eure Paula


Schreibe einen Kommentar