12 von 12 März 2023

von

Constanze PAULA Hoffmann

12 von 12 März 2023

12 von 12 im März

Heute werde ich mal wieder einen 12 von 12 Beitrag schreiben, für die, die dieses Format nicht kennen. Es wurde ins Leben gerufen von der Caroline alias Draußen nur Kännchen – hier geht es direkt zu dem Format. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, der es aber inzwischen nicht mehr fortgeführt.

Ich mach mit bei 12 von 12
Das Logo dieses Formats

1. Sauna am Morgen

Relaxen nach den Saunagängen

Der Sonntag geht ganz relaxed los, wir gehen nach dem Aufstehen in die Sauna. Mit der Photovoltaik-Anlage auf dem Dach geht es auch. Es tut einfach richtig gut, vor allem wenn es so kalt draußen ist.

2. Frühstück

Müsli mit Jogurt und Kaffe mit Milch
Frühstück im Bremen Becher und Schiffchen-Schüssel, da schmeckt es gleich besser

Heute gibt es wieder meinen geliebten laktosefreien griechischen Jogurt mit Banane, 1 Löffel und Xucker Drops. Dazu neu entdeckt Yagcho / Neuro, findet ihr auch bei Instagram. Hier könnt ihr mehr über Yagcho / Neuro lesen. Ich habe das schokoladige Pulver schon einige Tage probiert und bin sehr zufrieden, ich bin ausgeglichener und fitter.

1. Yummi Burger

Heute muss ich mal nicht kochen, wir gehen mit unseren 2 Nichten und Papa ins Opposti in Elmshorn, dass nach einem Wasserschaden nach einem Jahr wieder offen ist. Ich liebe den Avocado Burger naked = ohne Brot. Aber heute hatte ich einen Vitello Tonnato Burger naked und habe glatt vergessen ihn zu fotografieren ?

Mein Apotheker-Schrank verwuselt mit PicsArt Effekt Radial Blur

3. Frühjahrs-Ausmisten

Der Apotheker-Schrank war lange nicht mehr dran. Ich werde auch gleich eine Reise-Apotheke fertig packen, das nimmt immer soviel Zeit in Anspruch. Ich bin ein Fan von Globulis und Schüssler Salzen. Mein 91-jähriger Papa erzählt mir immer wieder, dass seine Oma ihm schon welche verabreicht hat.

Wir haben uns darüber unterhalten und ich denke einfach, dass die damalige moderne Medizin altes Wissen einfach unterdrückt hat. What ever ..

4. Meine Cruise-Packliste

Ein mit Wasserzeichen versehenes Cover meiner Kreuzfahrt-Packliste
Cover meiner Cruise Packliste

Meine 0 € Kreuzfahrt-Packliste habe ich mal wieder überarbeitet, ich schicke meine Angebote regelmäßig in die Werft. Zum Download geht es hier.

Ich habe sie mit Canva erstellt und bearbeite sie immer wieder für dich. Hier ist mein *Einladungslink für dich, wenn du noch kein Konto dort hast.

5. Rundgang durch den Garten

Am Sonntag machen wir öfter einen Rundgang durch den Garten und schauen, was so aus der Erde schlüpft und was anliegt, bei uns ist das Unkraut bzw. die Wildkräuter super im Vormarsch. Deswegen sehen die nächsten Fotos nicht so perfekt aus.

6. Krokanten

Lila Krokus
Krokanten

Krokanten? Von Atlas ist die Mehrzahl Atlanten nicht Atlasse. Die Mehrzahl von Krokus ist folglich Krokanten. Klar soweit?

7. und andere Frühlings-Blüher

Kleine gelbe Osterglocken
Osterglöckchen

Gelbe Blumen im Beet sind immer ein schöner Blickfang.

8. Weiter Ausmisten

Aargh, ich scheine in den letzten 1 1/2 Jahren irgendwie gehortet zu haben. Da kommt vielleicht was zusammen, verständlicherweise habe ich kein Foto für dich.

9. Marie Kondo

Schublade nach Marie Kondo

Ich liebe Packen nach Marie Kondo (Link zum Instagram Profil), mein Lieblingsfach ist meine Socken-Schublade, ist aber schön gepackt. Zwei Bücher findest du auf meiner *Ideenliste bei Amazon unter Haushaltstipps.

10. Linsensuppe am Abend

Dies ist eines meiner neu entdeckten Lieblingsgerichte, ich koche sie rein vegetarisch oder auch gerne mit Geflügel-Fleischwurst, so wie heute.

Variante 1 ist eine reine Gemüse-Linsensuppe mit Sesamsalz von Bloom – Mondschön entschlackt. Variante 2 habe ich bei Chefkoch (Rezept-Link) entdeckt vom user Pernod41.

11. Mein Schlaf-Schaf

Alpaka Kuscheltier

Ich bin Seitenschläfer und habe schon alles mögliche versucht, dieses flauschige Alpaka ist einfach perfekt, um stabil in der Seitenlage einschlafen zu können. I luv it!! Du findest es auch in meiner *Ideenliste bei Amazon unter Haushaltstipps.

12. Diesen Post bei Instagram veröffentlichen

So, jetzt muss ich nur noch den Post bei Instagram veröffentlichen.

Aber das ist eine andere Geschichte!

Eure Paula

PS: Mit *Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, an denen ich eine kleine Provision bekomme.

Schreibe einen Kommentar