Antarctica

von

Constanze PAULA Hoffmann

Antarctica

oder Lust auf eine große Portion Eis?

See-Elefant und Königspinguine - Süd Georgien
See-Elefant und Königspinguine – Süd Georgien 2015

Stand 11.02.2024

Dieser Beitrag wird stets aktualisiert.

You will never forget this trip. Antarctica with its wildlife changes something in your perspective.

Du wirst diese Reise nie vergessen. Die Antarktis mit ihrer Tierwelt verändert deine Sichtweise.

Das folgende Zitat von Captain T.L.M. Sunter habe ich 2011 im Netz gefunden, als ich meinen Antarktis Beitrag von 2005 veröffentlicht habe. Ich habe damals die Quelle nicht notiert und habe sie auch leider später nicht mehr gefunden.

Jeder, der einmal in der Antarktis war, ist ihr rettungslos verfallen. Nirgends wo sonst vereinigen sich Majestät, Schönheit, Weite, Einsamkeit und schroffe Ablehnung zu solcher Pracht.

Das klingt sehr romantisch, beschreibt aber genau die Gefühle, die die Antarktis im Menschen hervorruft. Wo sonst auf der Welt steigert sich die Natur zu solcher Herrlichkeit?

Captain T.L.M. Sunter

Ich werde für dich neue Beiträge von mir und andere interessante Links zum Thema Antarktis sammeln und hier bündeln. In meinen Beiträgen findest du weitere Links, sollten diese nicht funktionieren, gebe mir bitte Bescheid.

Meine Beiträge und Fotos zum Thema Antarktis

Schau doch zum Fotografen sagt Paula zum kleinen See-Elefanten
See-Elefanten Baby und ich 2015

Du findest hier Links von Hapag-Lloyd Cruises Blog und Link zu Wikipedia, die Semi-Circumnavigation habe ich bisher noch nicht gemacht.

To anyone who goes to the Antarctic, there is a tremendous appeal, an unparalleled combination of grandeur, beauty, vastness, loneliness, and malevolence ..

Captain T.L.M. Sunter

Habe einen schönen Tag

Paula

Schreibe einen Kommentar