12 von 12 Januar 2024

von

Constanze PAULA Hoffmann

12 von 12 Januar 2024

12 von 12 Monatsrückblick

12 von 12 im Januar

Heute gibt es den ersten 12 von 12 Beitrag des Jahres, mal wieder 2 Tage später, aber ich war die letzten 2 Tage voll platt. Wahrscheinlich wegen der hartnäckigen Erkältung, die ich seit Weihnachten immer wieder heimsucht.

Für die, die dieses Format nicht kennen. Es wurde ins Leben gerufen von der Caroline alias Draußen nur Kännchen – hier geht es direkt zu dem Format. Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, der es aber inzwischen nicht mehr fortgeführt.

Ich mach mit bei 12 von 12
Das Logo dieses Formats
Mein 1. Bullet Journal und MS Bremen Becher

1. Heute wird ausgemistet

Eigentlich bin ich schon seit Anfang des Jahres dabei, die letzten 2 Jahre kam ich ja nicht dazu. Du bist neu hier? Dann lese darüber in meinen Jahresrückblicken 2023 und 2024.

Spülschrank nachher

Start ist der Schrank unter der Spüle. Ein Vorher-Bild habe ich leider nicht gemacht, oder soll ich sagen: Besser ist das !! Dank der neu entdeckten *Winter Shore Waschbecken Organizer sieht das zwar immer noch recht voll aus, aber auf jeden Fall übersichtlicher. Ich habe einige Produkte doppelt, weil es vorher so unübersichtlich war.

2. Besteckschubladen

Auch die Besteckschubladen wurden durchgeschaut und gereinigt. Unglaublich, was sich so ansammelt. Ohne Bilder!

Vorher Schrank 1

3. Badezimmer Schränke

Weiter geht es mit den Badezimmerschränken. Auch hier habe ich die *Winter Shore Waschbecken Organizer benutzt. Ich musst hin und her packen, da sie eine Tiefe von 31,7 cm haben und in den einen Schrank nicht passen.

Vorher – Chaos pur – Schrank 2 ist nicht so tief

4. Das Nachher vom Schrank 2

Schrank 1 mit anderem Ordnungssystem

5. Biathlon in den Putzpausen

Um mich wieder gerade zu machen und zu entspannen, haben wir Biathlon – Staffel der Frauen – geschaut. Davon darf ich keine Bilder posten.

6. Das Nachher von Schrank 1

Da muss ich noch zwei Fächer nachbessern.

New York Einfahrt

7. Blogbeitrag über die letzte Reise fertigstellen

Wegen meiner Erkältung hänge ich mal wieder hinterher. Ich lag so oft früh im Bett und manchmal sogar am Nachmittag. Es fehlen noch 2 Tage, dann bin ich fertig. Ich hatte bis vor kurzem noch nicht einmal die Fotos alle gesichtet.

Der dritte Teil geht von Montreal nach Miami. Mit New York habe ich einen weiteren Punkt meiner Bucketlist abgehakt.

7. Clean up geht weiter

Als nächstes folgen die Kleiderschränke, der Spiegelschrank im Bad, Schuhschränke und und und. Du siehst, es gibt viel zu tun.

Ich möchte schließlich vor meiner nächsten Cruise einen einigermaßen Überblick über meine Garderobe und allem, was man so braucht haben. Zum besseren Packen nutze ich immer meine Packliste – siehe Punkt 8.

8. Meine Cruise-Packliste

Ein mit Wasserzeichen versehenes Cover meiner Kreuzfahrt-Packliste
Cover meiner Cruise Packliste

Meine 0 € Kreuzfahrt-Packliste habe ich mal wieder überarbeitet, ich schicke meine Angebote regelmäßig in die Werft. Zum Download geht es hier, fülle bitte die kleine Umfrage aus, damit ich dich kennenlernen kann

Ich habe sie mit Canva erstellt und bearbeite sie immer wieder für dich. Hier ist mein *Einladungslink zu Canva für dich, wenn du noch kein Konto dort hast.

10. Sauna am Abend

Relaxen nach Saunagang

Nach dem Ausmist-Wahn tut so eine Sauna-Session ganz gut. Ich habe echt einiges geschafft.

11. Loóna vorm Einschlafen

The light of hope

Kennst du diese App? Hier geht es zur freien Version. Apple hat eine Pro Version. Ich kann 4 Personen einladen, einen Monat Pop frei zu probieren, schreib’ mich gerne an.

Ich habe damit angefangen, als der Krieg zwischen Russland und der Ukraine begann. Einfach um mich auf andere Gedanken zu bringen.

12. Diesen Post bei Instagram veröffentlichen

Das werde ich morgen machen.

Fazit: Die Schränke werde ich nochmal nach checken müssen, immer noch zu viel darin.

Mit *Sternchen gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, von denen ich eine kleine Provision bekomme.

Eure Paula

Schreibe einen Kommentar