Wortmarke beim Patentamt anmelden

von

Constanze PAULA Hoffmann

Wortmarke beim Patentamt anmelden

Paula bloggt Comic

Ich werde immer wieder gefragt, ob es kompliziert ist, eine Wortmarke anzumelden. Mann, war ich überrascht, wie easy das ist. 2018 habe ich meine Wortmarke paulabloggt angemeldet. Hier ist meine Anleitung für dich – Schritt für Schritt Wortmarke beim Patentamt anmelden.

Wortmarke anmelden Schritt für Schritt

  1. Öffne die Patentamt Website ? dpma.de
  2. Klicke auf Recherche checken, um zu ob Deine Wunschmarke verfügbar ist.
  3. dann auf Marken Anmeldung direkt. Ich habe 2018 290 € bezahlt, habe Leitklasse und eine weitere Klasse angegeben.
  4. Im Oktober 2018 wurde meine Marke eingetragen und ist bis 2028 gültig, ich kann dann um weitere 10 Jahre verlängern.
  5. Vom Einreichen bis Eintragen liegen 6 Wochen, in der Zeit könnte jemand Einspruch erheben. Bis drei Monate ist die Einreichung einsehbar.
  6. Im April habe ich Bescheid bekommen, dass kein Widerspruch erhoben worden is

‼️ Wichtig ist nicht auf kuriose Zahlungsaufforderungen über 1000 € oder ähnliches eingehen, es gibt dubiose Typen, die sich als Patentamt ausgegeben.

Das ist es schon, du möchtest MEER Infos und meine News? Scrolle dich doch durch meine Linkliste.

Hab’ einen schönen Tag!

Deine Paula

Schreibe einen Kommentar