Teil 1 Tools & Tipps

von

Constanze PAULA Hoffmann

Teil 1 Tools & Tipps

Paula bei der 'Arbeit'

oder was ich dir als Blogger empfehle

Hier habe ich 5 Tools für dich aufgelistet, die mir beim Bloggen helfen, als To Do Liste, beim Content-Planen und auch bei der Bildbearbeitung. Bei einigen benutze ich jetzt eine Pro-Version, weil sie mir mehr Optionen bietet. Auch in diesem Beitrag habe ich die Affiliate Links mit einem *Sternchen markiert.

Zur Erinnerung, wenn du diese *Links benutzt, erhalte ich eine kleine Provision, aber an deinem Preis ändert sich nichts.

THINGS

Dieses Tool ist kostenpflichtig für jedes Gerät Mac, iPad und iPhone extra, aber für mich unersetzbar. Ich nutze Things um meine Texte vorzuschreiben und sogar als meine eigene Bibliothek. Ich empfehle es dir, einfach, weil ich schon einiges zum Organisieren probiert habe und weil es ohne Schnick Schnack auskommt. Things ist der dein persönlicher Aufgabenmanager, der dir hilft, den Tag zu planen und deine Projekte zu verwalten.

TRELLO

Ich liebe Trello, auch mit *Trellos kostenloser Variante (Hier mein Empfehlung-Link für dich) kannst du 10 Boards anlegen. Zum Beispiel ein Board für Haus & Garten, Reisen und als Content -Planer, nutze es als Vision-Board und schreibe deine Ziele auf, erstelle Kostenpläne, dir sind keine Grenzen gesetzt. Hier ist ein Link zur Inspiration – das öffentliche Trelloboard – der Redaktionsplan anbei ein Screenshot davon.

Ein Screenshot des Trelloboards - Der Redaktionsplan
Screenshot des Trelloboards – Der Redaktionsplan

CANVA – Grafikdesign

Vor meinen Anfängen mit *Canva (hier kommst du zu meinem Empfehlungs-Link) schaute ich ein wenig neidisch auf die coolen Posts und Grafiken anderer Profile. Dieses Tool ermöglicht eine schnelle und einfache Bearbeitung jeder Art von Grafiken. Für den Einstig nutzt du am besten die Vorlagen und kannst alle einzelnen Elemente bearbeiten und individuell angepassen. Farben können den Unternehmensfarben entsprechend angepasst werden, Bilder hinzugefügt, Elemente verschoben oder gelöscht und Text eingefügt werden. Probiere es aus! Ich nutze es auf iPhone, iPad und meinem Mac.

LIGHTROOM – Bildbearbeitungsprogramm

Ich arbeite auf meinem iPhone und iPad gerne mit der kostenlosen Lightroom Foto App, ich habe mir bei einigen Instagram Profilen, denen ich folge Lightroom Presets für 1-Klick Editing gekauft, so sieht deine Feed bei Instagram gleich harmonischer aus. Gerne gebe ich dir Tipps dazu, schreibe mich gerne an.

Created by Canva, Picsart und fast vergessen Lightroom

PicsArt

PicsArt ist eines meiner Lieblingstools, hier nutze ich die Pro-Version PicsArt Gold, mit der ich noch mehr Bearbeitungs-Möglichkeiten habe – wie schöne Effekte, coole Sticker zum Beispiel. Hier kommst du zur Website und kannst dich informieren.

Wenn erst euch interessiert, werde ich die genauen Abläufe auch gerne einmal in einem Beitrag dokumentieren.

Habt einen schönen Tag

Eure Paula

2 Gedanken zu „Teil 1 Tools & Tipps“

  1. Vielen lieben Dank Paula für die wertvollen Tipps. Das schaue ich mir gerne genauer an ?. Deine Blogartikel sind sehr spannend ❤️

    Antworten
    • Danke dir du Liebe, ich freue mich, dass smeine Beiträge dir gefallen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne bei mir.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar