12 von 12 im März 2022

von

Constanze PAULA Hoffmann

12 von 12 im März 2022

Banner Blog Monatsrückblick Januar, Schreibmaschine und eine Bild einer langhaarigen Frau.

Einen Tag später, aber besser so als nie, mein Monatsrückblick 12 von 12 März 2022. Inspiriert wurde ich von Judith Peters @sympatexter (Instagram Link), und hier ist ihre komplette Anleitung zu 12 von 12.

Heute will ich schöne Momente im Monat März sammeln.

Ich bin jetzt 57 und Butter bei die Fische! Passiert dir nicht auch mal, das du etwas vergisst oder du nach Worten suchst oder du fühlst dich, als wenn ein Trecker über dich drüber gefahren ist? Ich nenne ihn Trecker-Tag!

1. Das ist einfach doof!

Mandala an gelber Wand leider mit Wasserschaden

Der letzte starke Sturm und der Starkregen haben mich ein wenig eingebremst. Wieder so ein Trecker-Tag! Mein schöner Yogaraum hat gelitten. Aber das kann nur besser werden. Momentan ist unser Sportraum mit Zeugs vollgestellt, das noch entsorgt bzw. verschenkt werden möchte oder einen neuen Platz sucht. Ein Fall für meine Minimalismus Gruppe ? Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre…

2. Wer schleicht dann da durch den Garten in der Nacht?

Kamerabild im Garten Marder mit Stein in der Schnauze

Ich starte mit einem nächtlichen Besucher, der immer wieder mal in der Nacht auf unserer Kamera erscheint. Ich tippe auf einen Steinmarder, weil unsere weissen Steine im Garten immer wieder mal an komischen Plätzen liegen. Er hat einen der Steine im Maul, leider ist das Bild nicht so scharf.

3. Kleine Autotour im Sonnenschein

Typisches Marschbild - Feld mit Bäumen in der Ferne

Ist das flach bei uns, aber dann kann man weit gucken. Wir sind heute mal ein wenig ‚Spazieren’ gefahren, einfach mal ‘raus bei dem schönen Wetter.

4. On the road again

'Geflickte' Straße mit Bäumen auf der linken Seite

Siehst du diese Patchwork-Decke? Eigentlich müsste man Autofahren boykottieren, aber es ist dann doch ein wenig zu kalt für so eine lange Fahrradtour.

5. An der Pinnau

Baum am Flussufer

Die Pinnau ist ein rund 41 km langer Nebenfluss der Elbe, sie mündet im Gemeindegebiet von Haselau von Osten kommend in die Elbe.

6. Ein kleiner verträumter Steg

Steg und Laterne an Flussufer

Zum dem kleinen Steg und der Laterne führt ein kleiner Weg hinunter.

7. Alte historische Drehbrücke

Die Klevendeicher Drehbrücke (Link Wikipedia) überquert die Pinnau und verbindet so die Haseldorfer Marsch beim Moorreger Ortsteil Klevendeich mit der Seestermüher Marsch bei der Gemeinde Neuendeich.

Die Brücke wurde 1887 erbaut und steht als Kulturdenkmal unter Denkmalschutz. Sie ist die zweitälteste funktionsfähige Drehbrücke Deutschlands und laut der Liste der Drehbrücken die sechstälteste in Deutschland. 1996 bis 1999 wurde die Brücke für ca. 1.380.000 € instand gesetzt. Im Frühjahr 2016 wurde der drehbare Teil der Brücke erneut demontiert und mit den anderen Brückenbögen eingehaust und restauriert (Quelle Wikipedia).

8. Ostern steht vor der Tür

Osterhasen Deko und Teelicht

Ostern steht vor der Tür, nächste Woche werden auch meine Hasen aus der Kiste kommen.

9. Mein Download Bundle ist komplett

Cover meines Ebooks

YAY! Endlich ist mein Download Bundle aus der Werft, ich hatte einfach eine Blockade. Umso MEER freue ich mich, dir eine Leseprobe präsentieren zu können.

? Hier kannst du deine Leseprobe herunterladen

Du möchtest dir auch ein Exemplar für 18,00 € sichern? Oder möchtest du MEER darüber lesen? ? MEER Info KLICK!

10. Meine Microgreens erblicken das Licht

Ich habe mir ganz neu ein Starter Set von Ingarden gekauft und bin begeistert, meine kleine Grünlinge sehen so schon nach 5-6 Tagen aus.

11. Mein Moai schaut traurig

Warum nur, er kann die ganzen Frühlingsblüher nicht sehen, weil er falsch steht.

12. Der Frühling ist da und es wird gegrillt

‚Krokanten‘

Überall schauen die Krokusse (Krokanten ?? ) oder auch kleine Osterglocken aus der Erde. Ich freue mich schon darauf, wenn es wieder wärmer wird. Morgen werde ich die ersten Saaten aussähen und geschlagenes Holz stapeln.

Hirschburger mit Bohnen auf Gasgrill

Hirschburger mit Bohnen und roten Zwiebeln, Mmmh, war das lecker heute abend !

Ich wünsche dir einen schönen sonnigen Tag

Deine Paula

Button geladen bei Draußen nur Kännchen – Ursprünglich gestartet wurde es von Chad Darnell, aber leider inzwischen nicht mehr fortgeführt.



Schreibe einen Kommentar